ORE2WD und ORE4WD nach DMC Reglement 2023, Motoren und Reifen frei.
ORETR2 nach DMC Reglement 2023, Motoren und Reifen frei
Fun-Klasse: 1/10 ORE-Chassis + ShortCourse nach DMC Reglement, Brushless Handout
Motor, Regler im Blinky Modus oder 0-Boost/Timing - die Teilnehmer dürfen maximal 16 Jahr alt sein !
Dämpferbrücken und Schraubenschutz vorne ist in allen 1:10er Klassen vorgeschrieben. Es dürfen keine scharfen Kanten vorstehen.
Für das leibliche wohl ist gesorgt - unser Fahrerlager und der Fahrerstand bieten großzügig Platz.
Es wird bei jedem Lauf ein wechselndes Streckenlayout gefahren. Stromanschluss ist vorhanden. Tische, Stühle, Verlängerungskabel müssen mitgebracht werden.
Die Starterzahl ist auf 144 Nennungen begrenzt, im einzelnen: 48 für 2WD, 48 für 4WD, 12 für TR2, 12 für die Fun-Klasse, 12 Short Course, 12 für ToTu
Eine Klasse wird erst ab 8 Teilnehmern aktiv, sonst kann diese gestrichen werden und eine andere Klasse mit mehr Nennungen wird dann aufgestockt. Ausgenommen ist hier die Kids-Klasse. Je nach der Anzahl der Nennungen, kann sich die Verteilung und Klassenzahl noch ändern.
Anfahrt: Turnhalle Schulzentrum / Konrad Adenauer Gymnasium / Langenfeld Auf mem Sändchen 24, 40764 Langenfeld/Rheinland
Uns so sieht das bei uns aus. Ein Video von RCRaceVideo von Runde eins 2023:
Wir freuen uns auf Euch !! Viel Spaß bei unserer Rennveranstaltung.
ROL RD2….. Zum ersten mal wagt der AMC Langenfeld ein Vintage Rennen
indoor. Und, was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg.
Freitags ging es um 18:00 auf der Speedranch los. Hier wurde alles für
die kommende Hallensaison zusammengepackt, in die Autos geladen, und ab
zur Halle. Von 20:00 bis knapp 23:00 erfolgte dann mit der Hilfe von
einigen Mitgliedern des AMC und einem gewissen Bekannten von Tamico der
Aufbau der Strecke, die Thomas Müller mal wieder exzellent auf den
Hallenboden kreiert hat.
Samstag Morgen, so langsam ging es los, und den ganzen Tag über fanden
sich mehr und mehr Fahrer ein, bauten Ihre Plätze auf, und bereiteten
sich auf die Vorläufe vor. Es wurde viel geklönt, viel gelacht,
getauscht, verkauft und man freute sich, wieder aufeinander zu treffen.
Ich selber hatte mir den Stress angetan, gleich in 3 Gruppen anzutreten,
und glaubt mir, das war STRESS 😊. Die Trainings starteten, absolut
reibungslos, und alles Hand in Hand, rundum absolut sauber.
Nach dem Seeding ging es dann in das erste Quali, nun zählte es, und man
spürte, wie bei manchen Fahrern die Anspannung stieg. Aber, das tat der
Stimmung, welche ich über das gesamte Wochenende mehr als gelassen und
freudig beschreiben würde, keinen Abbruch. So konnte der Sonntag
kommen….und das tat er auch. Ab 8:00 war die Halle auf, schnell noch was
einstellen, schnell die Akkus laden, denn um Punkt 9:00 startete die erste
Gruppe mit dem 2. Quali. Und so waren wir drin…im Renngeschehen,
aber, was war anders als sonst bei den Fivedays? Ja, es fehlte das Messer
zwischen den Zähnen, die „Goldene Ananas“ war vielen nicht soooo wichtig,
wie es auf den sonstigen Rennen der Fall ist.
Nach den Qualies starteten die Rennen, und ich glaube, wirklich jeder
Fahrer hatte seinen Spass. Rennleitung, Catering, Zeitnahme,
Helfer….Zuschauer….ich glaube wirklich, jeder ist auf seine Kosten gekommen,
und alles lief perfekt wie am Schnürchen.
Und dann….ja, dann war es plötzlich
vorbei…..Abbauen…Siegerehrung…..Ende……schade…
Aber….nach dem Rennen ist vor dem Rennen. ROL wird nächstes Jahr weiter
gehen…und zwar wieder „mindestens“ mit 2 Rennen….ich freue mich jetzt
schon darauf. Was mich dazu freut, ist die Tatsache, das viele NEUE
Gesichter dabei waren, die nun auch in der Planung neuer Vintage Autos
sind….selbst der ein oder andere Vintagezweifler hatte mächtig Spass am
ROL…So wie die Meisten…so wie Ich 😊
In diesem Sinne, wir sehen uns im kommenden Jahr auf der Speedranch, wenn
es wieder heisst: