ORE2WD und ORE4WD nach DMC Reglement 2023, Motoren und Reifen frei.
ORETR2 nach DMC Reglement 2023, Motoren und Reifen frei
Fun-Klasse: 1/10 ORE-Chassis + ShortCourse nach DMC Reglement, Brushless Handout
Motor, Regler im Blinky Modus oder 0-Boost/Timing - die Teilnehmer dürfen maximal 16 Jahr alt sein !
Dämpferbrücken und Schraubenschutz vorne ist in allen 1:10er Klassen vorgeschrieben. Es dürfen keine scharfen Kanten vorstehen.
Für das leibliche wohl ist gesorgt - unser Fahrerlager und der Fahrerstand bieten großzügig Platz.
Es wird bei jedem Lauf ein wechselndes Streckenlayout gefahren. Stromanschluss ist vorhanden. Tische, Stühle, Verlängerungskabel müssen mitgebracht werden.
Die Starterzahl ist auf 144 Nennungen begrenzt, im einzelnen: 48 für 2WD, 48 für 4WD, 12 für TR2, 12 für die Fun-Klasse, 12 Short Course, 12 für ToTu
Eine Klasse wird erst ab 8 Teilnehmern aktiv, sonst kann diese gestrichen werden und eine andere Klasse mit mehr Nennungen wird dann aufgestockt. Ausgenommen ist hier die Kids-Klasse. Je nach der Anzahl der Nennungen, kann sich die Verteilung und Klassenzahl noch ändern.
Anfahrt: Turnhalle Schulzentrum / Konrad Adenauer Gymnasium / Langenfeld Auf mem Sändchen 24, 40764 Langenfeld/Rheinland
Uns so sieht das bei uns aus. Ein Video von RCRaceVideo von Runde eins 2023:
Wir freuen uns auf Euch !! Viel Spaß bei unserer Rennveranstaltung.
ROL RD2….. Zum ersten mal wagt der AMC Langenfeld ein Vintage Rennen
indoor. Und, was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg.
Freitags ging es um 18:00 auf der Speedranch los. Hier wurde alles für
die kommende Hallensaison zusammengepackt, in die Autos geladen, und ab
zur Halle. Von 20:00 bis knapp 23:00 erfolgte dann mit der Hilfe von
einigen Mitgliedern des AMC und einem gewissen Bekannten von Tamico der
Aufbau der Strecke, die Thomas Müller mal wieder exzellent auf den
Hallenboden kreiert hat.
Samstag Morgen, so langsam ging es los, und den ganzen Tag über fanden
sich mehr und mehr Fahrer ein, bauten Ihre Plätze auf, und bereiteten
sich auf die Vorläufe vor. Es wurde viel geklönt, viel gelacht,
getauscht, verkauft und man freute sich, wieder aufeinander zu treffen.
Ich selber hatte mir den Stress angetan, gleich in 3 Gruppen anzutreten,
und glaubt mir, das war STRESS 😊. Die Trainings starteten, absolut
reibungslos, und alles Hand in Hand, rundum absolut sauber.
Nach dem Seeding ging es dann in das erste Quali, nun zählte es, und man
spürte, wie bei manchen Fahrern die Anspannung stieg. Aber, das tat der
Stimmung, welche ich über das gesamte Wochenende mehr als gelassen und
freudig beschreiben würde, keinen Abbruch. So konnte der Sonntag
kommen….und das tat er auch. Ab 8:00 war die Halle auf, schnell noch was
einstellen, schnell die Akkus laden, denn um Punkt 9:00 startete die erste
Gruppe mit dem 2. Quali. Und so waren wir drin…im Renngeschehen,
aber, was war anders als sonst bei den Fivedays? Ja, es fehlte das Messer
zwischen den Zähnen, die „Goldene Ananas“ war vielen nicht soooo wichtig,
wie es auf den sonstigen Rennen der Fall ist.
Nach den Qualies starteten die Rennen, und ich glaube, wirklich jeder
Fahrer hatte seinen Spass. Rennleitung, Catering, Zeitnahme,
Helfer….Zuschauer….ich glaube wirklich, jeder ist auf seine Kosten gekommen,
und alles lief perfekt wie am Schnürchen.
Und dann….ja, dann war es plötzlich
vorbei…..Abbauen…Siegerehrung…..Ende……schade…
Aber….nach dem Rennen ist vor dem Rennen. ROL wird nächstes Jahr weiter
gehen…und zwar wieder „mindestens“ mit 2 Rennen….ich freue mich jetzt
schon darauf. Was mich dazu freut, ist die Tatsache, das viele NEUE
Gesichter dabei waren, die nun auch in der Planung neuer Vintage Autos
sind….selbst der ein oder andere Vintagezweifler hatte mächtig Spass am
ROL…So wie die Meisten…so wie Ich 😊
In diesem Sinne, wir sehen uns im kommenden Jahr auf der Speedranch, wenn
es wieder heisst:
Ein tolles 6 Stunden Rennen in Langenfeld ist leider wieder vorbei.
Am Samstag den 30.09. haben sich 9 Teams in Langenfeld getroffen um das traditionelle Teamrennen beim AMC zu bestreiten.
Dieses Jahr wurde mit den Tamiya Saint Dragon 2021 gefahren. Es ist ein ReRelease Model des Fire Dragon 4WD von 1989 mit der Saint Dragon Karosserie des 2WD Models von 1990.
Für ein Modell dieser Preisklasse hat er Rechts-Links Spurstangen, Alu Motorhalter, Stabi vorne und 4 echte Öldruckstoßdämpfer. Ansonsten halt der übliche Tamiya Standard Baukasten wie wir ihn seid Jahren kennen.
Tuning waren nur Kugellager, 16er Stahlritzel, alternativer Servoarm, Lüfter und 6 Kant Mitnehmer von Carten um die Schumacher Mezzo hinten und Schumacher Cactus Fusion vorne zu fahren. Als Motor war der Tamiya Torque Tuned vorgeschrieben. Eine besondere Würze wie sich herausstelle.
Samstag 11 Uhr war dann Fahrerbesprechung und Verlosung der Baukästen mit vorbereiteten Karosserien und Festlegung der Startposition inkl. Helferposten.
Direkt ging es dann los mit dem Aufbau der Fahrzeuge. Schon das Bauen im Team hat bei super Spätsommerwetter riesen Spaß gemacht.
Tipps wurden auch unter den Teams ausgetauscht, da viele das Fahrzeug aus der Totu-Klasse vom Race of Legend schon kannten, was Abstimmung und Besonderheiten des Fahrzeuges anging. Ansonsten galt es einfach die Bauanleitung zu studieren und eigentlich konnte nichts schiefgehen ....Eigentlich ^^.
Wer fertig war konnte dann den Tag bis 19 Uhr nutzen um zu testen und zu trainieren.
Nebenbei wurde noch gegrillt und geklönt, sollte ja keiner Verhungern. Besonders das Team AMC Flying war berufen uns zu versorgen, da sie den wichtigsten Helferposten "Catering" bekamen. Danke dafür !!!
Sonntag waren dann alle wieder vor Ort und man spürte die Spannung vor dem Start der für 10 Uhr angesetzt war. Kurz noch Kaffee getrunken und Brötchen gegessen, das Auto durchgecheckt und dann ging es in die Startaufstellung. Die Helferposten wurden von allen Tams eingenommen, inkl. den "Cateringposten" und "Rennleiter/Zeitnahmeposten".
Einen besonderer Start haben sich die Jungs vom AMC Langenfeld einfallen lassen .... hinter einem von Thomas Müller gefahren Pace Car. Mega Idee. Und es klappte ... nach 2 Einführungsrunden mit an der Kette fahrenden Fahrzeugen ging das Pace Car nach der 3 Runde in die Box und das Spektakel begann.
Jetzt waren alle gespannt ? Wie ist die Pace des eigenen Fahrzeuges, wie lange sind die Turns geplant der einzelnen Teams, halten die Tamiya die Belastung beim Rennen durch auf der anspruchsvollen Strecke des AMC Langenfeld.
Und leider stellte sich raus, dass die Bauanleitung sehr wichtig ist, denn der Ritzelabstand auf der Welle vom Motor ist peinlich genau einzuhalten, damit das Ritzel sauber auf das Hauptzahnrad greift. Kein Konstruktionsfehler, sondern Baufehler würde ich sagen und nach ein paar Runden hat es ein Team erwischt. KratzKratzKratz, kein Vortrieb mehr. Schnell wurde die Fehlerursache gefunden und Dank vorhandener Ersatzteile vom AMC konnte das Team wieder auf die Strecke und war gezwungen aufzuholen. Nach 20-30 Minuten kamen fast alle Teams in die Box und wechselten Fahrer und Akku. Nur Team Vintage fuhr eine andere Strategie und blieb noch ca. min 10 Minuten länger draußen. Da die Rundenzeiten bei den Top Teams bei 1:35-1:36 lagen, war es Spannend zu sehen, was besser war. Für die meisten Elektrofahrer war die für Sie lange Fahrzeit unter Rennbedingungen sicher auch eine Herausforderung.
Die Motoren ... jaja ... altbewährt und bekannt, aber eben brushed Büchse. Die Kohlen verschleißen ohne dass man viel dagegen tun kann. Dauerbelastung kommt dazu. Kühlung stellt sich als sehr wichtig heraus, wenn diese durch Lipo Akkus über ihr Limit bewegt werden. So merkten alle nach 1/4 der Rennzeit, dass die Leistung nachließ. Es kam auch darauf an inwieweit man das akzeptierte und die Strategie daran anpasste. Das erste Team tauschte den ersten Motor, was so 3-5 Minuten Zeit kostete. Ansonsten wurde mit allen verfügbaren Mitteln versucht die Motoren am Leben zu halten....Bremsenreinger, WD40, Kühle Lappen beim Boxenstopp oder einfach Ignorieren ...Hehe.
Dies brachte eine neue spannende Taktik ins Spiel. Manche Teams haben dann auch bis zu 4 Motoren verbraucht, aber andere kamen mit den 2 Motoren aus, was auch angedacht war. Ich fand das auf alle Fälle spannend und bessere zusätzliche Spannung konnte es kaum geben. Auch wir die Hopeless Ones entschieden uns dafür nur einen Motorwechsel nach ca. 3 1/2Stunden zu machen. Das passte und entsprach auch ca. den Wechselturns der Siegerteams.
Lange Zeit sah es nach einem Sieg der AMC Flying aus, aber nach 2/3 der Distanz ereilte sie ein Getriebeproblem und die AMC Circus konnten die Führung übernehmen die lange Zeit mit drei Runden Rückstand auf Platz 2 waren. Zurückgefallen auf den 4ten Platz ging das AMC Flying Team dann auf die Aufholjagd, sie konnten dann erst die RC Profis überholen und auch die Vintage German Masters holten sie zum Ende noch ein. Um Platz drei war es auch megaspannend zwischen RC Profis und den Vintageteam. eine Runde entschied das das Vintage Team German Mastern dann für sich und Platz 3. Viel passieren durfte einem nicht, denn auch die Schwingenbrecher mit drei Kids im Team waren nicht weit weg vom Podium.
Hier nochmal die Platzierungen aller Teams.
1. AMC Circus 533 Runden
2. AMC Flying 516 Runden
3. Team Vintage Euro Masters Germany 503 Runden
4. Die RC Profis NRW 502 Runden
5. Die Schwingenbrecher 490 Runden
6. Team RC Fox 471 Runden
7. Wischmopp Racing 432 Runden
8. The Hopeless Ones 428 Runden
9. Die Absoluten Beginner 342 Runden
Hier ein schönes Video zu dem Rennen. Einfach ein klasse Event.
Und so ging das Rennen dann nach 6 Stunden zu Ende. Ich glaube alle hatten viel Spaß. Und freuten sich auf die Siegerehrung.
Dank gilt meinerseits dem gesamten AMC Langenfeld Team, die vorab viel überlegt, getestet und vorbereitet haben. Dem Helferposten Catering, die uns während der Veranstaltung mit Grill und selbstgemachter Erbsensuppe versorgt haben. Allen Teams die diszipliniert ihren Helferposten über die 6 Stunden besetzten. Das war alles in allem wirklich ein tolles Wochenende und wir werden nächstes Jahr sicher wieder ein 6 Stundenrennen planen.
Danke auch an Tamico für ihre Unterstützung das Rennpaket zusammenzustellen.
Euer AMC Langenfeld e.V.
Text: Thomas Geeven
Video: Björn Druskus, Schnitt Hanno van den Boogaard
ORE2WD und ORE4WD nach DMC Reglement 2023, Motoren und Reifen frei.
ORETR2 nach DMC Reglement 2023, Motoren und Reifen frei
Fun-Klasse: 1/10 ORE-Chassis + ShortCourse nach DMC Reglement, Brushless Handout
Motor, Regler im Blinky Modus oder 0-Boost/Timing - die Teilnehmer dürfen maximal 16 Jahr alt sein !
Dämpferbrücken und Schraubenschutz vorne ist in allen 1:10er Klassen vorgeschrieben. Es dürfen keine scharfen Kanten vorstehen.
Für das leibliche wohl ist gesorgt - unser Fahrerlager und der Fahrerstand bieten großzügig Platz.
Es wird bei jedem Lauf ein wechselndes Streckenlayout gefahren. Stromanschluss ist vorhanden. Tische, Stühle, Verlängerungskabel müssen mitgebracht werden.
Die Starterzahl ist auf 144 Nennungen begrenzt, im einzelnen: 48 für 2WD, 48 für 4WD, 12 für TR2, 12 für die Fun-Klasse, 12 Short Course, 12 für ToTu
Eine Klasse wird erst ab 8 Teilnehmern aktiv, sonst kann diese gestrichen werden und eine andere Klasse mit mehr Nennungen wird dann aufgestockt. Ausgenommen ist hier die Kids-Klasse. Je nach der Anzahl der Nennungen, kann sich die Verteilung und Klassenzahl noch ändern.
Anfahrt: Turnhalle Schulzentrum / Konrad Adenauer Gymnasium / Langenfeld Auf mem Sändchen 24, 40764 Langenfeld/Rheinland
Uns so sieht das bei uns aus. Pitwalk mit Thomas Nickels bei einem 2022 er Lauf
Wir freuen uns auf Euch !! Viel Spaß bei unserer Rennveranstaltung.
-> english version Nach dem tollen Race of Legends RD1 im Juni, sind wir nun mit einem 2. Indoor-Rennen im Jahr 2023 am Start. Das bewährte Konzept der Rennen unserer Winter Indoor Serie in einer Vintage-Edition 😊. Race of Legends RD2 vom 28. bis 29. Oktober 2023.
Die Nennung wird am 16. August 2023 um 20:00 Uhr geöffnet. Hier geht es zu dem Nennportal -> click Wir müssen die maximale Anzahl der Nennungen auf 140 begrenzen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst 😉 .
Eine Beschreibung der Fahrzeuge und Klassen findet Ihr im Hauptmenü, ebenso wie Informationen zu Unterkunft, Anreise und Rennverlauf -> home Zur Ausschreibung -> click
Wir fahren auf EOS-Teppich. Für die Lieben und Freunde zu Hause und für alle, die sich für RC Vintage Rennen interessieren, werden wir die Veranstaltung live übertragen. Live Timing haben wir auch am Start. Unser Catering Team sorgt für die Verpflegung. Es wird an nichts fehlen.
Dieses Video zeigt ein Beispiel für unsere Indoor-Veranstaltungen und die gesamte Anlage sowie das geräumige Fahrerlager:
Am Samstagabend wird es wieder eine Verlosung mit schönen Sachpreisen geben. Alle Teilnehmer des Rennens haben für jede Klasse, in der sie genannt sind, eine Chance auf einen Gewinn. Wir freuen uns sehr darauf, mit Euch ein schönes Oldtimer-Rennwochenende zu verbringen!
Wir möchten uns bei unseren Sponsoren bedanken: Media and live video broadcast - RCRaceVideo
Unser beliebtes 6h Team Rennen findet vom 30.09. bis 01.10.2023 auf der Longfield Speedranch statt.
Wir bauen und fahren den Tamiya Saint Dragon 2021 - angetrieben von einem Tamiya Torque Tuned Motor. Das Auto hat sich schon bei diversen ToTu (Stock Renenn mit Torque Tuned Motor) bewährt.
In der Nenngebühr von 180 € -pro Team- sind folgende Komponenten (neben dem ganzen Spaß) enthalten: Baukasten Tamiya Saint Dragon 2021, Kugellagersatz, Radmitnehmer für 6Kant-Felgen, 16er Stahl-Motorritzel, 2 Tamiya Torque Tuned Motoren
Folgende Infos zu der Veranstaltung. Teams: Team besteht aus min. 3 und max. 6 Teammitgliedern. Maximal 10 Teams Fahrzeug: Die Fahrzeuge aller Teams werden am Samstag von diesen gemäß der Bauanleitung gebaut. Motor: 2 mal Tamiya Torque Tuned, vom Veranstalter gestellt. Regler: Baukasten Akku: Lipos mit max. 8.4V Ladespannung Räder: Erlaubt sind 2 Sätze Schumacher Mezzo hinten und 2 Sätze Schumacher. Fusion 2 vorne, die jeweils markiert werden. Die Reifen auf Felgen müssen selbst mitgebracht werden. Alternativ dürfen auch die Baukastenreifen genutzt werden. Einlagen und Felgen frei. Beim Training dürfen jegliche Reifen verwendet werden. Freigegeben sind Kugellager, Dämpferöl, Servosaver, Lüfter, Karosseriehalterung, Akkuhalterung, Karosserie Design (Achtung Karosse in Weiss vor lackiert) Die Federn dürfen gekürzt werden. Modifikationen: Andere Änderungen sind ausdrücklich nicht erlaubt! Teile die im Rennen kaputt gehen dürfen nur mit serienmäßigen Originalteilen ersetzt werden.
Eine Ersatzteilversorgung kann vom Veranstalter nicht garantiert werden.
Alle Infos findet Ihr in unserer Ausschreibung ->click
Wir danken unseren Sponsoren: Tamico und Tamiya
Und jetzt schnell noch nennen, es ist Spaß für jeden RC Car Begeisterten. Wir haben zur Zeit nur noch Platz für 1 Team. Stand vom 17.09.2023
Nenngeld: Erwachsene 10€, jede weitere Nennung kostenlos. Jugendliche 5€, jede weitere Nennung kostenlos. Versicherungsbeitrag für Nicht-DMC-Mitglieder übernimmt der Verein.
Ihr findet alle Infos hier in der Ausschreibung: -> click Hier geht es zur Nennung: -> click
Haut in die Tasten, das wird wieder ein entspanntes schönes Rennen beim AMC Langenfeld.
Unser großes outdoor Vintage Rennen mit den 1/10 Elektro Offroadern auf der Longfield Speed Ranch - "Race of Legends". Wir hatten viel Spaß bei bestem Wetter und auch der Wettkampf kam nicht zu kurz. Schaut rein.
Neugierig geworden? Vielleicht bist Du bei Runde 2 vom 28.-29.10.2023 in unserer Halle dabei.
Video: Hanno van den Boogaard (RCRaceVideo)
Photos: Ralf Loch, Hanno van den Boogaard Vielen Dank an unsere Sponsoren:
#tamico#tonisport#samtechCars&Details.
Gefahren wurden Fahrzeuge von Tamiya, Team Losi, Schumacher, Kyosho, Team Associated und viele andere.
Am 6. Juni fand wieder der Kids-Day beim AMC Langenfeld e.V. auf der Longfield Speedranch statt. Mit insgesamt vierzehn Teilnehmern aus der DMC-Jugend des AMC Langenfeld und anderen Vereinen war die Veranstaltung wieder gut besucht.
Auf dem Programm stand für die Kids neben einem Kompletten Renntag mit insgesamt sechs Läufen auch ein Rahmenprogramm, bei dem den Nachwuchsfahrern unter anderem sicherheitsrelevante Themen und allgemeine Tipps zur Vor- und Nachbereitung des Fahrzeugs während des Renntages vermittelt wurden.
Für interessierte Gäste gab es auch die Möglichkeit mit einem erfahrenen Mitglied des AMC eines der Leihfahrzeuge auszuprobieren und zwischen den Läufen ein paar Runden auf der Strecke zu drehen. Für die erwachsenen Mitglieder wurden wieder von Thomas Mueller ein Workshop angeboten, bei dem es ganz um das richtige Setup der Fahrzeuge ging.
Im Fahrerlager der Kids kam schon zum ersten Trainingslauf richtig Rennatmosphäre auf und nach den beiden Qualifikationsläufen standen die Teilnehmer für die A und B-Finalläufe fest. Hier wurden in der Fun-Klasse schon sehr ansehnliche Zeiten vorgelegt und ein insgesamt faires und flüssiges Rennen absolviert.
Wir würden uns freuen, euch auf einer der nächsten Veranstaltungen oder auch mal zum Training bei uns auf der Strecke wieder begrüßen zu können.
Der AMC Langenfeld richtet am 4. Juni 2023 wieder einen Kids Day aus.
Im Fokus dieser Veranstaltung stehen traditionell unsere Nachwuchs-Fahrer.
Mit allen interessierten Angehörigen der DMC-Jugend werden wir einen Renntag bestreiten, bei dem wir grundlegende Tipps zur Vor- und Nachbereitung der Fahrzeuge während der Veranstaltung geben und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Für die Eltern wird parallel ein Technik/Setup-Workshop angeboten.
Falls Ihr nur mal ins Hobby reinschnuppern möchtet, habt Ihr die Möglichkeit mit einem unserer Leihfahrzeuge ein paar Runden auf unserer Strecke zu drehen.
Los gehts am 4. Juni 2023 um 10:00 Uhr und die Veranstaltung wird um etwa 15:30 Uhr mit der Siegerehrung und Verabschiedung abschließen.
Für das Rennen könnt ihr euch über MyRCM anmelden.
Am vergangenem
Wochenende wurde unser erstes Outdoor Rennen '23 auf der Speedranch Langenfeld
ausgetragen.
Am Samstag haben
wir uns alle früh eingefunden, leider bei noch leichten Nieselregen. Egal, es
wurde überall aufgebaut, vorbereitet und schon mal Strategien fürs Wochenende
von Fahrern und Orga bei einem Kaffee besprochen.
Dann trauten sich
die ersten auf die schöne und anspruchsvolle Strecke, die durch Höhen und Tiefen
auffällt, mit schönen Sprüngen und tollen Kurvenkombinationen. Echtes Offroad
Feeling auf modernen Kunstrasen im 3D Design. Ab Mittags wurde dann mit den
freien Trainings begonnen. Zunehmend wurde die Strecke trocken, wie das
Wetter und so konnten bei guten Bedingungen der erste Vorlauf nach einer
Fahrerbesprechung pünktlich gestartet werden.
Sonntag hat uns dann alle die
Morgensonne geweckt und uns einen herrlichen Tag beschert (war ja in den
letzten Wochen seltener). Gut gelaunt wurde das Frühstück genossen das Melanie
und Daniela vom Cateringteam vorbereitet hatten, die Autos wurden bei der am ganzen
Wochenende besetzten technischen Abnahme durch Andre Vaupel, Andre Geeven,
Georg Jansen und Marco Ziegler gecheckt.
Während des
Wochenende wurde durch Hanno van den Boogard viele schöne Fotos gemacht und
Videos, die nach und nach ins Netz kommen. Ralf Loch war auch vor Ort, was wieder
tolle Fotos der Fahrzeuge erwarten lässt. Hier findet ihr die Videos: www.youtube.com/rcracevideo
Pünktlich wurden die
Vorläufe dann durch die Zeitnahme (Arndt Bernhardt, Samstag Alex Kasprazk,
Sonntag Jan Nickels) und Rennleitung Thomas Geeven gestartet.Der Zeitplan passte und Mittags war dann auch der Geruch des Grill nicht zu
überriechen.
Erst die schnelle
Einteilung der Finalläufe und dann wurde es endgültig ernst.
Es gab wirklich
spannende Läufe und es wurden Bestleistungen gezeigt und durchaus
überraschende Ergebnisse eingefahren. Es wurde Fair gefahren, aber auch heiß
um die Plätze gekämpft, so soll es sein.
Abgerundet wurde das Rennen am
Ende des Tages mit der Siegerehrung und schönen Pokalen bei bester Laune
auf allen Seiten.
Neben den schon
genannten Personen möchte ich noch meinem Vorstandsteam mit Daniel Kaluza und
Frank Wakan danken, ohne die eine Veranstaltung wie diese nicht laufen würde, Thomas
Müller, der das wieder spannende Layout gestaltet hat und dem ganzen AMC Langenfeld, der
durch den Einsatz bei Umbauten und Pflege des Geländes uns allen dieses tolle Wochenende ermöglicht hat.
Gratulation allen
Gewinner des Wochenendes:
Truck Klasse:
1. Marcel
Schneider
2. Frank Wakan
3. Stefan
Augustin
2WDST:
1. Thomas Müller
2. Dirk
Rademacher
3. Mark Koch
B-Finale Alex
Diestel
2WD:
1. Marcel
Schneider
2. Christian
Hahlen
3. Mick Burbach
B-Finale Maurice Boelingen
Fun Klasse:
1. Lukas Klein
2. Moritz hahlen
3. Frederik
Druskus
4WDST:
1. Maik Diel
2. Dirk
Rademacher
3. Uwe Pietermann
B-Finale Jonas
Nieveler
4WD:
1. Marcel Schneider
2. Mick Burbach
3. Christian Hahlen
B-Finale Maurice Boelingen
Short Course:
1. Tim Rösch
2. Arndt
Bernhardt
3. Hanno van den
Boogaard
Gruss euer AMC
Langenfeld
Text: Thomas Geeven Photos Hanno van den Boogaard und Ralf Loch